Montag, 21.10.2019 19:43

Einsatzort: Königsstraße , 21527 Kollow
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2

Schwerer Unfall am Montagabend in Kollow: Ein BMW-Fahrer war gegen 19.45 Uhr auf der Königstrasse innerorts aus noch ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und gegen eine Weide gekracht. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen. Einsatzkräfte versuchten, den Mann zu reanimieren, doch er starb noch am Unfallort.

Nach Polizeiangaben war der 46-Jährige über die Gegenfahrbahn auf den Fußweg gefahren, hatte einen Zaun durchbrochen und war an der Böschung eines Teichs gegen eine Weide gefahren. Der BMW wurde dabei stark zerstört, ein Notrufsystem löste einen automatsichen Notruf aus, sodass sofort Rettung alarmiert werden konnte.

Feuerwehrleute aus Kollow und Schwarzenbek zogen den leblosen Mann aus dem Wrack und starteten sofort die Wiederbelebung. Ein Notarztteam setzte die Maßnahmen fort, musste sie aber später abbrechen.